SKINCARE W/ HELLO BODY & CO.

04 August 2019




Hallo ihr Lieben, heute kommt mal wieder ein klassischer Blogpost online, wie ich ihn in meiner Anfangszeitganz oft geschrieben habe.
Begonnen habe ich mit dem Bloggen als ich 16 Jahre alt war und zu dem Zeitpunkt habe ich nur Produkt Reviews geschrieben. Findet ihr solche Beiträge noch interessant, wenn ja würde ich back to the rules gehen und euch mal wieder ein paar Produkttest schreiben, da mir die Art von Beiträgen eigentlich immer super viel spaß gemacht haben.
Heute soll es aber auch ganz klassisch zugehen und zwar mit meiner Hautpflege Routine.
Ich habe die letzten Wochen vermehrt ein paar Instanachrichten bekommen, die ich normalerweise nicht so oft erhalte. 
Ein paar von euch hatten nach meiner Bildbearbeitung und meinen Presets gefragt, andere nach meiner Haut und Haarpflege, weshalb ich das euch heute auch gerne beantworten möchte.
Eine gute Hautpflege ist unabdingbar, deswegen ist es wichtig, dass ihr Produkte findet, die zu euch und eurem Hauttyp passen.
Kurzer disclaimer vorab, der Beitrag steht in keiner Verbindung zu einer Kooperation und wird auch nicht bezahlt. Es sind reine Empfehlungen von mir. Wenn ihr eins der Produkte nachshoppen wollt, dann klickt einfach auf den Produktnamen, er führt euch dann zur Website.
Ich habe auf Produktbilder verzichtet, da es ein riesen Haufen geworden wäre, ich hoffe die Art der Verlinkung gefällt euch trotzdem.


Zu meiner morgendlichen Pflege gehören mittlerweile nur noch super wenige Produkte, wenn ich ehrlich bin, habe ich morgens nur noch 2 Produkte die ich wirklich jeden Tag verwende.
Step eins ist morgens die Reinigung meines Gesichtes, das mache ich mit dem Coco calm von Hellobody.
Step 2 ist die Pflege meines Gesichts und damit auch verbunden die base für mein Make-up.
Als Tagespflege nutze ich die Coco Day von Hello Body und die Augencreme ebenfalls von Hellobody.
Die Augencreme habe ich jetzt erst seit ein paar Wochen und finde sie bis jetzt ganz gut, allerdings ist sie nichts für jeden Tag geworden, da es morgens bei mir schnell gehen soll.



Kommen wir zum nervigsten Part des Tages, dem Abschminken.
Optimalerweise und auch zu 98% der Fälle benutze ich zum Abschminken das Aqua Hydro Waschgel von Alverde, damit bekomme ich wirklich alles runter was sich so auf meinem Gesicht befindet.
Manchmal ist es mir aber zu lästig extra mein Gesicht unter das Waschbecken zu halten, in dem Fall schminke ich mich etwas anders ab.
Es gibt verschiedene Varianten, die ich nutze wenn der Fall der Fälle eintritt.
Ich verwende in dem Fall unter anderem sehr gerne Kokosnussöl, einfach das Gesicht damit einreiben und im Anschluss mit einem Wattepad alles runterholen, alternativ habe ich mir jetzt auch das Coco melt von Hellobody bestellt, was auch gut funktioniert.
Da ich das Produkt aber erst neu habe, kann ich euch dazu noch nicht viel sagen.
Wozu ich euch aber viel erzählen kann, ist das Öl von Alverde, was ich auch sehr gerne benutze. Das einzige Problem bei dem Öl, ich finde es bekommt das Augenmake-up nicht so gut ab, da benutze ich dann noch den Augenmake-up Entferner von Hello Body, den ich tatsächlich aber auch nicht so gut finde, vor allem nicht für den Preis, weswegen ich ihn euch nicht empfehlen würde.



In der Kategorie muss ich euch wohl leider enttäuschen, denn bei mir gibt es keine coole Abendroutine, die ich mit euch teilen kann. Bis auf das ich mein Gesicht reinige, passiert bei mir nicht viel.
Wenn ich starke Unreinheiten habe benutze ich abends noch ein mit Teebaumöl getränktes Wattepad und creme meine Lippen gut ein, ansonsten gibt es aber nichts spannendes zu erzählen.
Was ich aktuell neu habe ist die Nachtmaske von Hello Body mit Aloe Vera, da ich die aber noch nicht benutzt habe, kann ich euch dazu noch nichts sagen.

Kommen wir zu dem spannenden Part in diesem Blogpost und zwar zu den ganzen Zusatzprodukten, die ich nicht jeden Tag nutze, die aber fester Bestandteil meiner Pflege sind.
Fangen wir mit einem der besten Produkte an, die es gibt und zwar Face und Nosestrips, diese nutze ich einmal in der Woche.
Ich liebe die Strips und könnte tatsächlich nicht mehr auf sie verzichten, weil nichts so effektiv hilft wie sie. Ich kaufe meine immer beim DM von Balea, weil da einfach das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
Wenn meine Haut dann mal unruhiger wird und ich wieder zu Pickeln neige, gönne ich mir auch mal eine Maske, da Wechseln ich ich immer mal wieder.
Mein absoluter Favorit ist die Coco clear von Hello Body, gerne nutze ich aber auch die pink clay Maske von Hello Body oder eine selbstgemischte Heilerde Maske.
Auch Hefeflocken sind super um eine Maske zu mischen, diese nutze ich nur zu selten um sie wirklich als Bestandteil meiner Hautpflege hier mitaufzunehmen.
Das letzte Produkt, dass ich euch ans Herz legen möchte, ist das Peeling von Hello Body, ich weiß heute waren wirklich viele Produkte von Hello Body im Beitrag, ich bin aber tatsächlich super glücklich mit den Produkten und bekomme für die Empfehlungen an euch kein Geld oder Produkte umsonst.
Hauptsächlich nutze ich das Coco pure, welches ein etwas feineres und nicht so hart grobes Peeling ist aber für mein Gesicht wirklich ausreichend ist. Wenn ihr lieber ein etwas grobes wollt, könnt ihr aber auch das Coco Glow Peeling von Hello Body nutzen, auch damit bin ich sehr zufrieden.

Was ist aus eurer Hautpflege nicht mehr wegzudenken? Auf welche Produkte schwört ihr?
Lasst es mich doch gerne wissen, über neue hilfreiche naturkosmetische Tipps bin ich immer dankbar.






Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten ( und unter Umstänen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos findest du dazu in der Datenschutzerklärung von Google.

Latest Instagrams

© Marie Luis. Design by FCD.