4 BENEFITS OF GREEN TEA + APPLICATION

12 Mai 2017

Hallo ihr Lieben.
Das Trinken gesund ist und wir mindestens zwei bis drei Liter trinken sollten wissen wir ja schon, was ich euch aber heute verraten möchte ist, warum ihr in eure tägliche Routine grünen Tee integrieren solltet.
Grüner Tee hat unglaublich viele Benefits und einige davon möchte ich euch heute vorstellen.
Ich habe vor Jahren angefangen immer eine große Tasse, in meinem Fall 0,5 Liter, morgens zum Frühstück zu trinken.
Anfangs, war ich nicht ganz so überzeugt von dem Tee, aber ich muss sagen, mittlerweile schmeckt er mir richtig gut und dazu ist er dann auch noch super gesund.
Ich trinke täglich meistens ein bis zwei Tassen grünen Tee, manchmal auch mehr, je nach dem, wie ich Lust habe.


1. Grüner Tee kann kurbelt die Fettverbrennung an und hilft somit beim Abnehmen, wer also ein paar Tassen Grünen Tee am Tag trinkt, kann bis zu 70 Kalorien am Tag zusätzlich verbrennen und dass alleine durch Trinken.
Zudem hemmt der Tee die Lust auf Süßes, wenn ihr also demnächst wieder Lust auf Schokolade habt, trinkt vorher einfach mal eine Tasse Tee, oder ein großes Glas Wasser, dass soll auch die Lust mindern.

2. Grüner Tee ist eines der stärksten Antioxidantien und kann deshalb vor Krebs schützen und das Krebsrisiko senken, aber nicht nur das, der Tee steigert auch die Gedächtnisleistung und vermindert das Risiko auf einen Schlaganfall oder einen Herzinfarkt.
Eigentlich müsste der Grund schon reichen um den Tee täglich zu trinken, für alle anderen habe ich noch 2 weitere Gründe.


3. Dass der Tee unser Aussehen beeinflusst, wissen wir schon aus Grund 1, der Tee hilft aber auch der Haut und der Mundhygiene.
Grüner Tee soll sowohl eine schöne und gesunde Haut schaffen und die Alterung verlangsamen, er kann uns aber auch bei unserer Mundhygiene helfen.
Grüner Tee verhindert Mundgeruch, verhindert Plaque und Bakterien und stärkt den Zahnschmelz.

4.  Wer demnächst seinen Körper mal entgiften möchte, braucht keine kostspieligen Tees aus der Apotheke und Co, grüner Tee am besten natürlich Bio, hilft dabei den Körper zu entgiften und kostet dabei auch nicht die Welt.


APPLICATION
Jetzt stellt sich wohl nur noch die Frage, welchen grünen Tee man wann trinken sollte.
Es gibt viele Sorten von grünem Tee und es gibt Sorten, die sollte man eher morgens trinken und Sorten, die man eher abends trinken sollte.
Die Sorte Gyokuro sollte man am Besten morgens trinken, ihr Schwerpunkt liegt bei den Nieren, beim Gehirn und beim Herz-Kreislauf-System.
Die Sorte Sencha, gibt es beim DM zu kaufen, diese trinkt ihr am besten mittags.
Ihr Schwerpunkt liegt beim Immunsystem, beim Abnehmen und beim Fett und Eiweißstoffwechsel.
Bancha trinkt ihr dann abends, er ist arm an Koffein und daher auch perfekt vor dem Schlafen gehen.
Der Schwerpunkt bei der Sorte liegt bei der Übersäuerung und der Haut.
Wer jetzt noch einen draufsetzen möchte der trinkt 2-4 mal in der Woche Matcha, entweder morgens oder nachmittags.
Matcha hilft beim Abnehmen, fördert das Gehirn und entgiftet zusätzlich.

Kommentare

  1. Ich liebe Tee !
    Toller Beitrag ! :)

    -
    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Toller und informativer Post! Ich wusste gar nicht, dass Grüner Tee wirklich so viel kann und wann man ihn trinken sollte auch noch nicht. Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende!

    Laura♥
    sparklingpassions.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön.
      Ja ich trinke grünen Tee ja schon Jahre lang aber das mit den Sorten war mir auch neu.
      Liebe Grüße
      Jacky

      Löschen
  3. Tee ist einfach immer gut :)

    Liebste Grüße aus Hamburg,
    http://www.changeable-style.com

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag grünen Tee echt gerne!
    Liebe Grüße,
    Thi

    AntwortenLöschen
  5. Mit deinem Post hast du mich voll erwischt. Ich liebe grünen Tee :-*

    Melanie / www.goldzeitblog.de

    AntwortenLöschen
  6. Hach, immer wieder ein Genuss sich über die Vorzüge von grünem Tee zu informieren (^__^) - ich trinke Tee mittlerweile auch viel lieber als Limo & Co. <3

    Ein besonderes Schmankerl sind dann noch die süßen Matcha Kreationen beim Japaner um die Ecke (*3*)!

    Liebe Grüße
    Vernissage ♥ Cream

    AntwortenLöschen

Thank you for your comment.
I hope u like my work.

Instagram

© Marie Luis. Design by FCD.