PIZZA / FLAMMENKUCHEN REZEPT

23 Mai 2017

Hallo ihr Lieben.
Heute mal wieder mit etwas Leckerem, was sogar schneller und einfacher geht als manche glauben.
Da Tiefkühlpizza sehr ungesund ist und man vielleicht auch nicht immer bestellen will, zeige ich euch heute ein super einfaches Rezept wie ihr euch entweder Pizzateig oder Flammenkuchenteig selber machen könnt.
Der Teig eignet sich für beides super und kann je nach Bedürfnissen durch "gesündere" Zutaten verbessert werden.
Ich hab mit dem Teig schon Flammenkuchen und Pizza gemacht und muss sagen es war mega lecker und hat nicht so viel Zeit in Anspruch genommen wie ich anfangs dachte.
Das erste Mal hatte ich eine Mischung aus Weizenmehl und Dinkelmehl genommen, beim zweiten Mal nur Dinkelmehl, die erste Variante fand ich vom Teig her besser, das ist aber Geschmackssache.


Die Mengenangaben reichen für ca. 1-2 Personen, wenn es ein Flammenkuchen werden soll, bei 4 Personen würde ich für Pizzateig in etwa 600g Mehl verwenden.

IHR BENÖTIGT:
150g MEHL
100ml LAUWARMES WASSER
1/2 TEELÖFFEL SALZ
1/2 PÄCKEN HEFE (frisch oder aus der Tüte)

Knetet alle Zutaten zu einem Teig, achtet darauf, dass der Teig sich leicht von den Händen löst, wenn nicht gebt noch etwas Mehl dazu. Danach müsst ihr ihn nur noch ruhen lassen, ich hatte dazu eine spezielle Tupperschüssel, die aufploppt, wenn der Teig gut ist, wenn ihr so eien Schüssel nicht habt, lasst ihn etwa 30-40 Minuten ruhen.
Jetzt müsst ihr ihn nur noch ausrollen und belegen.
Für den klassischen Flammenkuchen habe ich  Crème fraîche, Speck und Zwiebeln gewählt.
Nach dem Belegen nur noch ab in den Ofen bei ca. 230 Grad Ober/Unterhitze.
Da ich nur einen kleinen Ofen habe, er ist so groß wie eine Mikrowelle hat es bei mir etwas länger gedauert, schaut einfach ab und zu nach, wenn der Teig braun wird, wisst ihr, dass er gut ist.
  


Kommentare

  1. Sieht super lecker aus! :)

    Liebe Grüße
    Sarah || t-raumtaenzerin.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ein wirklich schöner Blogpost. Der Pizza - Flammenkuchen sieht richtig lecker aus.
    Liebe Grüße, Jessy

    http://www.international-blonde.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. love this post,
    kisses :)

    https://www.instagram.com/tijamomcilovic/
    http://itsmetijana.blogspot.rs/

    AntwortenLöschen
  4. danke für das rezept, es sieht wirklich lecker aus!

    xoxo Ally
    [ allyshiny.blogspot.de ]

    AntwortenLöschen
  5. It seems soo good! :) Nice blog! :)
    --
    O diário da Inês | Facebook | Instagram

    AntwortenLöschen
  6. Man die sieht ja mal lecker aus meine Liebe!
    Die muss ich auch mal machen!
    Dein Blog gefällt mir super gut - bin dir mal gefolgt und freue mich nun auf alle deine weiteren Posts!
    Allerliebste Grüße und ein tolles Wochenende wünscht dir,
    liqesse von www.liqesse.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Oh das sieht lecker aus, ich liebe Flammkuchen

    Liebe Grüsse

    Priscilla

    BEAUTYNATURE

    AntwortenLöschen
  8. delicius,

    Kisses
    http://www.pimentadeacucar.com

    AntwortenLöschen
  9. buonissima... i love pizza <3
    http://mylovecosmetics.blogspot.it/

    AntwortenLöschen

Thank you for your comment.
I hope u like my work.

Instagram

© Marie Luis. Design by FCD.